Sabine
13.07.2005, 22:26
Hallo!
Ich "darf" eine Seminararbeit über kommunale Abwasserentsorgung schreiben. :roll: Nun habe ich das Kläranalagennachbarschaftsbuch des ATV in die Hand bekommen. Dort stehen einige Klärverfahren drin, leider nicht deren Komplexität. Trotz eifriger Recherche bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine Frage:
Wie komplex sind folgende Klärverfahren hinsichtlich des Handlings, Wartung und Knowhow für das Personal:
Belebungsanlagen
Belebungsanlagen mit Schlammstabilisierung
schubweise beschickter Belebtschlamm-Reaktor
Tropfkörper
Tauchkörper
unbelüftete Abwasserteiche
belüftete Abwasserteiche
mechanische Kläranlagen
Pflanzbeetanlagen
mehrstufige Anlagen
Vielleicht kann man den Verfahren Noten geben, so von 1=einfach bis 5=sehr komplex zu handhaben.
Wäre superlieb wenn Ihr mir helfen könntet, bin schon am verzweifeln... :cry:
Liebe Grüße
Sabine
Ich "darf" eine Seminararbeit über kommunale Abwasserentsorgung schreiben. :roll: Nun habe ich das Kläranalagennachbarschaftsbuch des ATV in die Hand bekommen. Dort stehen einige Klärverfahren drin, leider nicht deren Komplexität. Trotz eifriger Recherche bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine Frage:
Wie komplex sind folgende Klärverfahren hinsichtlich des Handlings, Wartung und Knowhow für das Personal:
Belebungsanlagen
Belebungsanlagen mit Schlammstabilisierung
schubweise beschickter Belebtschlamm-Reaktor
Tropfkörper
Tauchkörper
unbelüftete Abwasserteiche
belüftete Abwasserteiche
mechanische Kläranlagen
Pflanzbeetanlagen
mehrstufige Anlagen
Vielleicht kann man den Verfahren Noten geben, so von 1=einfach bis 5=sehr komplex zu handhaben.
Wäre superlieb wenn Ihr mir helfen könntet, bin schon am verzweifeln... :cry:
Liebe Grüße
Sabine