Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches system ist empfehlenswert?
hallo,
bei uns im ort sind ab jetzt kleinkläranlagen mit nachklärung einzubauen.
jetzt habe ich mich mit einigen nachbarn zusammengeschlossen um eine gemeinsame anlage zu bauen. es liegen auch scvhon einige angebote vor.
nun meine frage: welches system ist auf längere sicht betriebssicherer, kostengünstiger?
festbett? sbr? oder topfkörper?
ach ja, es handelt sich um eine 30EW anlage, welche den erhöhten anforderungen und der späteren nitrifikation gerecht werden muss.
für schnelle antworten bin ich sehr dankbar
gruß
mr
KKA Maximum
08.11.2005, 17:31
Hallo Interessent!
Solche Projekte muss man sehen um planen zu können.
Wir würden Sie gerne kostenlos und unverbindlich Vor Ort beraten.
Wenn Sie Interesse an einer unabhängigen Beratung von einem Sachverständigen für Kleinkläranlagen haben dann rufen Sie uns an oder schreiben eine email.
Mikrobenzoo
03.01.2006, 11:21
Hallo gast68
wie Sie schon selber sehen, gibt es verschiedene Systeme auf dem Markt. Falls Sie Interesse an einer Kostenlosen und Unabhängigen Beratung haben, schiken Sie mir bitte eine email an info@chemtech-gmbh.de
MfG
Mikrobenzoo
Ich kann nur SBR-Anlagen emfehlen.
Bei Festbettanlagen ist der Wartungsaufwand zu groß
empf. Klärofix vollbiologische KKA mit 10 JAhren Gewährleistung.
bearbeitet vom admin
--- Unerwünschte Werbung - Wurde gelöscht ---
Das ist doch auch Werbung- Oder????? :mad:
Richtig. Und deshalb verschwunden. Forenbetreuung
B. Volkmann
03.02.2006, 16:16
Ich kann nur SBR-Anlagen emfehlen.
Bei Festbettanlagen ist der Wartungsaufwand zu großWieso soll der Wartungsaufwand beim Festbett höher sein? Ich kenne keine Wartungsfirma, die preislich zwischen SBR- und Festbettanlagen unterscheidet.
B. Volkmann
03.02.2006, 16:20
Klärofix vollbiologische KKA mit 10 JAhren GewährleistungAuf der Internetseite des Herstellers steht aber was anderes:
60 Monate Garantie auf alle von utp gelieferten Bauwerke
o ausgenommen sind Schäden durch mangelnde Standsicherheit
60 Monate Garantie auf alle in der Grube installierten Einbauteile
o ausdrücklich ausgeschlossen sind eventuell erforderliche Elektropumpen!
36 Monate Garantie auf den Schaltschrank mit aller technischer Ausrüstung
Ich finde es schon komisch, dass der Forenbetreuer seine Meinung abgibt. Aus anderen Foren kennt man so etwas nicht!!!!! Wenn ein Unternehmen einen höheren Wartungsaufwand hat, muss es das nicht immer an den Kunden berechnen! Hier spielen auch Marktpreise eine Rolle.
B. Volkmann
04.02.2006, 07:57
Sehr geehrter Gast.
Alle guten Foren werden moderiert.
Sicher haben Sie übersehen, dass ich in keiner Weise meine Meinung abgegeben habe. Im ersten Fall hab ich eine Frage gestellt. Im zweiten Fall habe ich aus der Internetseite des Herstellers zitiert. Wo sollte man bessere Informationen bekommen als vom Hersteller selbst?
Zur eigentlichen Frage:
Bitte beachten Sie auch die folgenden Themen in diesem Forum:
Welche KKA soll ich kaufen? (http://www.klaeranlagen-vergleich.de/forum/phpBB2/welche-kleinklaeranlage-soll-ich-kaufen-vt233.htm)
ODER
Sind nun Anlagen mit Pumpen oder Gebläsen besser? (http://www.klaeranlagen-vergleich.de/forum/phpBB2/sind-nun-anlagen-mit-pumpen-oder-mit-geblaesen-besser-vt78.html)
Marktneutrale Informationen zu den Systemen, sowie die Präsentationen der Hersteller erhalten Sie hier: Technik-Infos (http://www.klaeranlagen-vergleich.de/kleinklaeranlagen/technik/klaeranlagen_index.htm)
lieber spät als nie, ich habe mich bei verschiedenen Firmen und herstellern umgehört, und habe auf der internetseite www.klaertechnik.net wirklich den klärofix gefunden, mit 10 jähriger gewährleistung. allerdings nur und das scheint hier der hacken zu sein bei abschluss einees wartungsvertrages
Na, Herr Reinhardt! Da wäre ich aber mal auf den Preis gespannt!
:smt005 Der Wartungsvertrag ist ja bestimmt ein Schnäppchen!
KKA Maximum
23.05.2006, 23:23
Naaaaaa? Alte Bekannte?