Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zapf & Uponor gleiche Zulassungsnummer ?
Eddy Zobel
07.08.2004, 22:12
Bescheidene Frage...
beim Vergleich von verschiedenen Systemen, welche für mich in Frage kommen, ist mir aufgefallen, daß die Logo der Firma Zapf & die 3K-Plus der Firma Uponor die gleichen Zulassungsnummern haben!
Ist das normal? Oder sogar identisch?
Kommt mir halt was komisch vor!
Wer weiss was? Bin mal neugierig...
Eddy
Eine UWB
07.08.2004, 22:13
Beide verwenden das ENVICON 3K PLUS System und beziehen sich auf die Bauartzulassung des Systems.
Dr. Schulz-Menningmann
07.08.2004, 22:13
Noch eine Anmerkung - die heutige Firma Uponor Klärtechnik ist aus der Kleinkläranlagenabteilung der Firma ENVICON hervorgegangen. :D
Mit dem kleinen Unterschied, dass Uponor das Prüfzeichen rechtmäßig nutzen darf - Zapf nicht! Zapf hatte keine Festbettanlage auf dem Prüfstand und bezieht seine Kenntnisse einzig und allein aus Kenntnissen der ENVICON 3K PLUS! :o
Murmelmann
07.08.2004, 22:15
Hi,
man muss noch erwähnen, dass der heutige Geschäftsführer oder nennen wir es mal Leiter der Zapf- Abwasser Gruppe ehemals bei Envicon beschäfftigt war.
Er ist zu Zapf gewechselt und diese haben eine Lizenz von Envicon erworben, oder wie auch immer.
Der neue Eigentümer Uponor (nebenbei dat sind Lappen aus dem hohen Norden) fanden das wohl nicht sehr komisch...
kein Wunder, wenn man bedenkt wie kalt es dort ist und das die kaum Sonne abkriegen....
Mu :mrgreen: