Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UV Hygienisierung
Bahrmeier
15.11.2006, 16:42
Hallo zusammen,
ich möchte mal gerne wissen ob ich eine SBR Anlage mit einer UV Desinfektionsanlage nachrüsten kann und wie es da mit der Betriebs- und Wartungsdauer aussieht. Kann mich da mal jemand aufklären?!
KKA Maximum
15.11.2006, 17:59
Wenn ihre Vollbiologische KKA das Wasser in den Auslauf drückt egal ob pumpen oder druckluftgesteuert ist es kein problem. zulassungsteschnisch momentan schon, denn die zulassungen egal von welchem hersteller sind noch nicht geschrieben da die eine frau die das bearbeitet auch urlaub hat und mal krank ist ;-) sorry wenn ich mich hier grad auslasse.
Klartext:
Die Bauteile können sie alle haben, beginnt bei 4 EW bei 1800,00 € + MwSt. Die Zulassung werden hoffendlich bald mal kommen. *winkandiedibt*
Denn wir warten alle nur drauf.
Zitat aus dem Angebot des Herstellers:
Beschreibung:
Für Anlagen mit erhöhten Anforderungen (Hygienisierung) Ablaufklasse +H
Basis dieser Anlage ist die UV-Technik, die eine Alternative zur Membrantechnik darstellt.
Wir garantieren auf die Technik 2 Jahre.
INFO:
Nach Herstellerangaben kann die Betriebsdauer der UV-Röhren bis zu 8700 Betriebsstunden betragen.
Das entspricht bei einer 4 EW Anlage eine theoretische Laufzeit von 20 Jahren
Bei der Wartung wird der UV Strahler gereinigt. Wer da großartige mehrkosten verlangt ist selber schuld.
KKA Maximum
17.11.2006, 18:50
Nur zur INFO.
Die Zulassung (+H) ist da! yippihh
griondins
26.11.2006, 06:16
8700 Betriebsstunden und 20 Jahre Laufzeit sind schwachsinn,
durch das häufige ein- und ausschalten hält so ne UV-Röhre in etwa 1 Jahr, Austauschkosten: je nach Anlagengröße, bei 16 EW ca. 100€.