PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartung als Nebenberuf

Dr.Länger
09.08.2004, 21:57
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende überlegt mich mit der Wartung von Kleinkläranlagen (erst mal Nebenberuflich ) selbständig zu machen.
Da ich Ver-und Entsorger bin, aber mit KKA nichts zu tun habe, suche ich jetzt Informationen, wie ich das am besten anstelle.

Gerd

Boris
10.08.2004, 07:03
Bei allen Respekt, ich habe viele Abwassermeister von Grosskläranlagen kennengelernt die KKA als Nebenjob mach(t)en, so sehen/sahen die Anlagen danach auch aus -als Nebenjob- entweder nahmen sie nur ne Probeflasche mit ohne Anlage richtig einzustellen bzw. mal auch einzusteigen und zureinigen,dafür konnten sie günstige Preise machen (kaum einer bleibt eine halbe Stunde Vorort,wegen absetzbare Stoffe), ich hoffe das Sie nicht dazu zählen werden. (Bitte bedenken Sie,das Sie andere durch Ihren Nebenjob Arbeitsplätze klauen -mal so ausgedrückt:-)
Bitte nicht Angegriffen fühlen, ist nur eine Meinung der das Haupberuflich macht
Gruss
Tiberon

Abwasserberatung Kuster
12.08.2004, 11:00
Sehr geehrter Herr Dr. Länger,

dem voraus gehenden Beitrag möchte ich nicht beipflichten, da - wie in allen Lebenslagen - schwarze Schafe und weisse Lämmer unterwegs sind, kriminelle Energie ist schwerlich zu unterdrücken.

In der Hauptsache sei angemerkt, dass sich die Voraussetzungen für den "Betrieb" eines Wartungsdienstes aus den Vorgaben der jeweiligen Landesregierung bzw. der örtlichen Wasserbehörden ableiten lassen.

Sollten Sie Ihr Unternehmen in NRW eröffnen wollen, so geben Sie dies bitte hier an, so dass ich erneut eine Antwort verfassen kann. In anderen Bundesländern empfehle ich Ihnen direkt Kontakt mit einer Unteren Wasserbehörde aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Abwasserberatung Kuster