PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code für SBR Anlage Klärofix von utp

Wolfgang
14.12.2007, 10:45
Hallo ich bin Abwassermeister habe ein Problem bei einer Anlage mit dem Überschusschlammabzug.
Kann aber nicht auf die Steuerung zugreifen denn sie ist Code geschützt. Der Hersteller gibt den Code nicht raus mit der Begründung der Betreiber solle sich doch bei Ihnen melden dan schicken sie einen Service Techniker vorbei der die Anlage einstellt. Die sind ja bekanntlich nicht gerade billig.:mad:
Vieleicht weis jemand von euch den Code.
Es ist eine SBR Klärofix Anlage 8 EW von utp umwelttechnik
Danke im vorraus ;)

B. Volkmann
17.12.2007, 16:55
Hallo Wolfgang:
Also vorab: Ich weiß den Code für utp-Steuerungen nicht.
Alle KKA-Steuerungen sind mit einem Code geschützt. Das auch aus gutem Grund, denn (wie Sie als Abwassermeister sicher wissen) ist gerade bei SBR-Anlagen die Einstellung der Phasenabläufe eine heikle Sache. Das kann eigentlich nur der Hersteller oder direkt für den Hersteller tätige Serviceunternehmen.
Von daher kann ich utp hier gut verstehen.

Sollte hier im Forum jemand den Servicecode wissen, diesen bitte NICHT posten. Bestenfalls kann eine Private Nachricht an Wolfgang geschickt werden. Dazu auf den Benutzernamen klicken.

@Wolfgang: Welches Problem haben Sie denn mit dem ÜSS-Abzug?

Wolfgang
18.12.2007, 08:58
Hallo
Sicher haben sie recht was die heikle Steuerung einer SBR Anlage betrifft. Doch es giebt auch andere Kompetente wartungs Firmen auser dem Hersteller, die sicherlich die zusammenhänge einer solchen Anlage auch verstehen. Der Markt sollte offen sein und nich von einigen Firmen diktiert werden. Ich watre mehrere Anlagen Typen, wo ich den Code für die Steuerung vom Hersteller nach kurzen Gespräch ohne Probleme bekommen habe.
Wenn jemand den code besitzt, kann mann ihn mir ja als Privatnachricht schicken.
Danke !!!!!!

Daniel
18.01.2008, 15:57
Hallo Wolfgang,