Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei SBR
Hallo,
bei meiner Uponor Batchplus habe ich folgende Meldung"Hochwasser in SBR-Kammer".
Bedienungsanleitung habe ich leider verlegt.Ist das nun eine Fehlermeldung?
Ich habe beide Deckel mal angehoben,dabei ist mir nichts aufgefallen.
B. Volkmann
12.10.2009, 15:21
Hallo Meiser,
wahrscheinlich liegt der orange Schwimmer in der SBR-Kammer irgendwo auf und schaltet daher nicht. Möglicherweise ist auch der Klarwasserabzug verstopft.
Diese Meldung tritt nämlich auf, wenn der Schwimmer trotzt Abpump-Vorgang nicht absinkt.
Schau mal in die SBR-Kammer. Such den Schwimmer (wahrscheinlich an der Edelstahlleitung für die Belüftung befestigt) und schau ob er freigängig ist.
der kundendienst war heute da,
es hatte sich ein rohr gelöst.die rohre sind ja nur zusammengesteckt.
B. Volkmann
13.10.2009, 09:40
Hallo Meiser,
ja, das war auch ne Möglichkeit. So hat der Klarwasserabzug gar nicht funktioniert.
Allerdings hätte der Monteur die HT-Rohrverbindungen mit kleinen Schrauben sichern sollen. Dafür liegen dem Montagekit extra kleine Blechschrauben bei.
Wenn die Wartungsfirma die Anfahrt in Rechnung stellen will, würde ich denen das sagen, dass das die Ursache eine Nachlässigigkeit bei der Montage war.