+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: aquamax basic service code
-
17.07.2010, 10:06 #1
Neuer Benutzer
aquamax basic service code
hallo miteinander. suche dringend den service code für die aquamax basic
-
17.07.2010, 11:23 #2
Erfahrener Benutzer
Klärveteran
Hallo Walteremil,
der ServiceCode ist wie der Name schon sagt für den Service/Wartungsbetrieb und wird nicht an den Betreiber heraus gegeben. Einstellung und Umstellungen sollten berechtigterweise nur vom Fachmann erfolgen.
Bitte wenden Sie sich an ein Fachunternehmen in Ihrer Nähe oder direkt an ATB!
ATB Umwelttechnologien GmbH
Südstraße 2
D-32457 Porta Westfalica
Telefon: +49.(0) 57 31.3 02 30-0
Telefax: +49.(0) 57 31.3 02 30-30
info@aquamax.net
ATB Umwelttechnologien GmbHmfg KKA Maximum
-Zertifiziertes Fachunternehmen für die Wartung von Kleinkläranlagen (DWA)
-Zertifizierer Kordes Kläranlagenpartner
-Zertifizierter FLUIDO Partner
-Zertifizierter ATB Servicepartner
in Hessen und Thüringen
Kontaktaufnahme
-
18.07.2010, 08:39 #3
Neuer Benutzer
service ???
ja ja, einen servicepartner ( elektromeisterbetrieb!!) hatte ich schon da. der geselle sagte zu mir, er kenne sich mit den aquamax nicht aus, aber vielleicht der meister, den er dann kontaktierte - und der bis heute nicht kam. da kann atb nichts für, aber als kunde überlegt man schon 2mal ob man da jemanden holt. und eine rechnung über die "leistungen " des gesellen habe ich dann auch noch bekommen.
fachpersonal schön und gut. diese firma ist die einzige in der gegend die den aquamax "wartet". na dann gute nacht
-
23.09.2010, 22:51 #4
Neuer Benutzer
Kein Fachpersonal
Hallo,
ein Elektromeisterbetrieb ist kein Fachbetrieb für KKA!
Da gehört schon mehr dazu.
Kann der Betrieb eine Schlammspiegelmessung oder gar eine Wasseranalyse durchführen?
Beim zuständigen Landratsamt oder auf einschlägigen Seiten kannst du sicher eine fähige Wartungsfirma finden.
Beste Grüsse
-
27.07.2011, 16:52 #5
Neuer Benutzer
Ich sehe das ein bisschen anders. Ich habe die Anlage gekauft und bin der Betreiber. Für alles was in dem Zusammenhang mit der Anlage passiert bin ich vor dem Gesetz verantwortlich. Sollte ich also in dem Servicemenue irgendwas ändern, kommt es spätestens bei der gesetzlichen Wartung und Wasseranalyse raus. Wieso darf ich zum Beispiel nicht die Zeit des Klarwasserabzugs hochsetzen? Meine Versickerung kommt bei Regen nicht hinterher, so das ein kleiner Teil in die KKA zurückläuft. Es fehlen mir maximal 10 Minuten mehr. Für diese Einstellung muss ich den Fachmann holen der dafür auch noch Geld will? Gut, meiner macht das umsonst als Service ist nur dummerweise gerade im Urlaub. Wie dem auch sei. Ich habe den Code mittlerweile und meine Zeit angepasst. Mehr wollte und will ich auch gar nicht.
Gruß TomGeändert von aremi (07.02.2012 um 18:44 Uhr)
-
28.07.2011, 07:36 #6
Erfahrener Benutzer
Klärveteran
@aremi
Leider kommt es oft vor (besonders Rentner fallen immer wieder auf ;-) das Betreiber die Zeiten (meistens um 1€ im Jahr Strom zu sparen) verändern, deswegen hält man gerne die Codes zurück, nur wenige Betreiber kennen sich halbwegs mit Ihrer KKA aus.
Öhm, Ihr Servicemann ist im Urlaub? und hat keinen Vertreter????????? ( ab und zu werde ich von Betreiber angerufen -meist zwecks Störung- wo der Wartungsmonteur -Einzelkämpfer- im Urlaub oder im Krankenhaus liegt, da kann ich nur den Kopf schütteln, besonders rüsten Einige sogar bestehenden Gruben nach -UVV/Berufsgenossenschaft- lassen grüssen) , hier müsste harter durch gegriffen werden.Zertifiziertes Fachunternehmen für die Wartung
von Kleinkläranlagen (DWA).
www.klaeranlagen-forum.de
-
28.07.2011, 14:01 #7
Neuer Benutzer
OK, an die "Sparfüchse" habe ich nicht gedacht. Ich persönlich würde nie an der Klärung selber herumdoktern. Ich kenne zwar das grobe Prinzip, die Berechnungen überlasse ich aber den Profis.
Zu dem Urlaub meines Fachmanns: Ich könnte ihn über Handy erreichen. Nur ich kenne ihn auch ein bisschen näher und weiß das er sich den Urlaub redlich verdient hat. Da will ich ihn nicht auch noch stören. Wenn ihn seine Frau nicht gezwungen hätte, wäre er auch gar nicht im Urlaub. Und ja er ist Einzelkämpfer. Gezwungenermassen leider. Er würde ja gerne einen Mitarbeiter einstellen, nur bekommt er keinen der was taugt.
Ansonsten kann ich mich voll auf ihn verlassen. Ob mitten in der Nacht oder auch Sonntags, er würde im Notfall kommen
-
07.02.2012, 18:43 #8
Neuer Benutzer
Ich muss leider mitteilen das ich den Servicecode nicht weitergeben kann!!! Man hat mir empfindliche Strafen angedroht!!!