Bauanleitung für ein Pflanzklärbeet?

  • Autor
54 Jahre 2 Monate her #819 von
Hallo,

eine Frage, hat jemand eine Bauanleitung für ein vertikales biologisches Planzklärbeet oder kann jemand so eine Anleitung erstellen?

Besten Dank! ! !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 2 Monate her #821 von
nnbnbVersuche es mal bei der Firma www.Wasser-loewe.com
einfach anrufen und fragen .

M.f.G.

lutz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Matthes
54 Jahre 2 Monate her #828 von Sascha Matthes
Sascha Matthes antwortete auf Bauanleitung für ein Pflanzklärbeet?
Bei uns könne Sie ein Selbstbaupaket bekommen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 2 Monate her #846 von
nnbnbBitte unbedingt auf Kieszusammensetzung (Sieblinie) achten, um die Kolmation zu verhindern.

Übrigens der Aufbau incl. Größen ist in jedem guten Fachbuch oder allgemein unter
www.bayern.de/lfw/service/download/pflanzenbeete.pdf beschrieben.
Mal einfach Firmen befragen, die PKA anbieten!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 2 Monate her #864 von
Sicher sieht der Aufbau einer PKA ganz simpel aus. Doch der Teufel steckt im Detail. Ich baue die Dinger nun schon seit übr 10 Jahren und irgendwie sceine ich immer noch nicht ausgelernt zu haben. Was ich gelert habe: Verteilersystem, Sandzusammensetzung und Beschickungsintervall müssen aufeinander abgestimmt werden. Du kannst Dir auch ein Bauanleitung bei ebay ersteigern (30,-€). Ich habe mir das Blattwerk geordert und finde es einen guten Lacher. Auch bekommt man auf diser Basis keine PKA genehmigt ( und das sollte man schon anstreben - Bestandsschutz!). Wir (Fa. aqua nostra - siehe KA-Bereich) bieten natürlich auch Bauanleitungen und Selbstbausätze an. Das sieht dann so aus: Du ruft uns an (034386 / 44 718), wir schicken Dir eine Planermappe und ein Angebot - und wenn Dir das gefällt schauen wir die zukünftige Baustelle gemeinsam an. Oder Du machst bei uns ein Betriebspraktikum. Dann lernst Du es von der Piecke auf...

Bis bald?

Maik Herrmann
aqua nostra
Kirchberg 3
04668 Leipnitz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum