Ersteinstellung als Garantie?

  • Hoffmeister
  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #4457 von Hoffmeister
Ersteinstellung als Garantie? wurde erstellt von Hoffmeister
Guten Tag,
eine Frage zur Ersteinstellung habe ich. Vielleicht weiß ja jemand Antwort.
Wenn eine biologische Kläranlage in Betrieb genommen wird, dauert es ja ein wenig, bis sich die Anlage eingestellt hat.
Wenn das aber augenscheinlich nicht so richtig funktioniert, ist das dann eine Garantieleistung oder muß ich jetzt alle vier Wochen eine Techniker kommen lassen und bezahlen bis das Programm stimmt?

Gunther

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 3 Monate her #4464 von
Hallo Gunther!

Es stimmt, dass die Anlagen bzw. die Bakterien etwas brauchen, um sich aufzubauen und so erst nach und nach die volle Reinigungsleistung erzielt wird. Da bei den meisten Anlagen 2-3 mal im Jahr gewartet werden, würde ich an deiner Stelle einfach abwarten, ob bei der ersten Abwasseranalyse gute Ablaufwerte gemessen werden. Wenn das nicht der Fall ist, sollte der Techniker dann vor Ort bei der Wartung nachjustieren können und herausfinden, warum die Anlage noch nicht perfekt läuft.

Vorher würde ich mir noch gar keine Gedanken machen. Hierfür wird ja auch der Wartungsvertrag abgeschlossen. ;)

Leiben Gruß!

Horst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum