Scheibentauchkörper
- Autor
55 Jahre 6 Monate her #572
von
Scheibentauchkörper wurde erstellt von
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit Scheibentauchkörperanlagen.
Die Technik hört sich simpel an. Mit der Wartung soll es auch keine großen Überraschungen geben.
Also wer kennt sich aus?
Danke im voraus für eure Mails.
wer hat Erfahrungen mit Scheibentauchkörperanlagen.
Die Technik hört sich simpel an. Mit der Wartung soll es auch keine großen Überraschungen geben.
Also wer kennt sich aus?
Danke im voraus für eure Mails.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Autor
55 Jahre 6 Monate her #575
von
antwortete auf Scheibentauchkörper
Hallo,
wir haben wenige in der Wartung und diese Hersteller gibt es nicht mehr,sowie leider auch die Ersatzteile,wir müssen oft basteln dran (dabei merken wir auch oft das wir sehr Keativ sind)
bzw. oft was Erfinden müssen.
Diese schauen auch aus dem Garten und das ist nicht jedersmann Sache.
Diese Anlagen waren hoch in der Anschaffung, Reinigungskraft ich sage mal Mittelmässig.
Ich gebe zu,das ich die heutigen Hersteller nicht verfolgt habe bzw. will -in Sachen Scheibentauchkörper.-
Ich vermute mal in Sachen Kleinkläranlagen wird es kaum Nachfrage für geben.
Gruss
wir haben wenige in der Wartung und diese Hersteller gibt es nicht mehr,sowie leider auch die Ersatzteile,wir müssen oft basteln dran (dabei merken wir auch oft das wir sehr Keativ sind)

Diese schauen auch aus dem Garten und das ist nicht jedersmann Sache.
Diese Anlagen waren hoch in der Anschaffung, Reinigungskraft ich sage mal Mittelmässig.
Ich gebe zu,das ich die heutigen Hersteller nicht verfolgt habe bzw. will -in Sachen Scheibentauchkörper.-
Ich vermute mal in Sachen Kleinkläranlagen wird es kaum Nachfrage für geben.
Gruss
- Autor
55 Jahre 6 Monate her #614
von
Hallo,
habe gerade die Frage über die Scheibentauchkörperanlage gelesen.
Mich würde auch so ein Modell interessieren. Aber leider liest man hier so gut wie gar nichts in diesem Forum über dieses System.
Mir wurde das BioDisc Scheibentauchkörpersystem von Klargester angeboten. Soweit kommt mir die Technik auch recht simpel vor, zudem braucht man auch keinen Wartungsvertrag abzuschließen. Nur der Preis kommt mir gegenüber den anderen Anlagen ein wenig überzogen vor. Der Händler möchte für eine 5 EW-Anlage 5300,-Euro inkl. MwSt. ohne Einbau haben.
Gut ich spare mir den oft kostspieligen Wartungsvertrag u. die Betriebskosten sind auch gering (~ 40 Euro/a).
Kann mir jemand aus Erfahrung über dieses System berichten u. würde es jemand gegenüber anderen Anlagen (SBR, WSB ..) vorziehen
:
Danke im Voraus für die Antworten
MC
habe gerade die Frage über die Scheibentauchkörperanlage gelesen.
Mich würde auch so ein Modell interessieren. Aber leider liest man hier so gut wie gar nichts in diesem Forum über dieses System.
Mir wurde das BioDisc Scheibentauchkörpersystem von Klargester angeboten. Soweit kommt mir die Technik auch recht simpel vor, zudem braucht man auch keinen Wartungsvertrag abzuschließen. Nur der Preis kommt mir gegenüber den anderen Anlagen ein wenig überzogen vor. Der Händler möchte für eine 5 EW-Anlage 5300,-Euro inkl. MwSt. ohne Einbau haben.
Gut ich spare mir den oft kostspieligen Wartungsvertrag u. die Betriebskosten sind auch gering (~ 40 Euro/a).
Kann mir jemand aus Erfahrung über dieses System berichten u. würde es jemand gegenüber anderen Anlagen (SBR, WSB ..) vorziehen

Danke im Voraus für die Antworten
MC

- Autor
55 Jahre 6 Monate her #617
von
Hallo,
warum brauchen Sie dafür keine Wartung?
(allgemein würde ich ich SBR und besonders die WSB dem Scheibentauchkörper vorziehen,hab aber keine Lust jetzt die Gründe zuschreiben,mach ich vielleicht die Tage,einwenig Stress)
warum brauchen Sie dafür keine Wartung?
(allgemein würde ich ich SBR und besonders die WSB dem Scheibentauchkörper vorziehen,hab aber keine Lust jetzt die Gründe zuschreiben,mach ich vielleicht die Tage,einwenig Stress)
- Autor
55 Jahre 6 Monate her #1090
von
hallo
wer informationen über vernünftige tauchscheibenkörperanlagen möchte, der soll sich mal meldenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
wer informationen über vernünftige tauchscheibenkörperanlagen möchte, der soll sich mal melden
- Autor
55 Jahre 6 Monate her #1189
von
Tauchkörper sind im allgemeinen eine schlechte Wahl sie sind bei schlechter Pflege oft anfällig für
Pilzbewuchs.
Pilzbewuchs.