Vorfluter höher wie Kläranalgenablauf
- Autor
55 Jahre 6 Monate her #1357
von
Vorfluter höher wie Kläranalgenablauf wurde erstellt von
Ich habe folgende Situation und hoffe Sie können mir einige Empfehlungen geben.
Der Auslauf der von mir geplanten Kläranlage liegt auf grund der Lage im Grundstück unterhalb des Einlaufhöhe in den Vorfluter etwa 0,5-1m darunter und ca 15 m Entfernung zwischen den beiden Koordinaten.
Ich hatte nun erfahren, dass der Aquamax von ATB die Möglichkeit besitzt diesen Höhenunterschied und Entferung ohne nat. Gefälle zu überbrücken. Weiteres problem, der Vorfluter ist nur 60cm tief, zwischenzeitlich habe ich nur etwa 45 cm Überdeckung des Rohres.
Können sie mir dazu Informationen geben?
Der Auslauf der von mir geplanten Kläranlage liegt auf grund der Lage im Grundstück unterhalb des Einlaufhöhe in den Vorfluter etwa 0,5-1m darunter und ca 15 m Entfernung zwischen den beiden Koordinaten.
Ich hatte nun erfahren, dass der Aquamax von ATB die Möglichkeit besitzt diesen Höhenunterschied und Entferung ohne nat. Gefälle zu überbrücken. Weiteres problem, der Vorfluter ist nur 60cm tief, zwischenzeitlich habe ich nur etwa 45 cm Überdeckung des Rohres.
Können sie mir dazu Informationen geben?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Autor
55 Jahre 6 Monate her #1433
von
antwortete auf Vorfluter höher wie Kläranalgenablauf
Hallo ty.swen,
diese Aussage über den AquaMax ist richtig. Da das geklärte Abwasser sowieso aus der Anlage gepumpt wird, ist dies sicher möglich. Fraglich ist allerdings, und dies kann nur ATB beantworten, ob diese Standartpumpe auch über 1,0m Höhenunterschied und 15 m Entfernung pumpen kann.
Mein Vorschlag : einfach mal bei ATB anrufen und nachfragen !
Hier die Rufnummer :05731/302300
Sollten Sie weitergehende Fragen hierzu haben können Sie mich gerne kontaktieren unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .
diese Aussage über den AquaMax ist richtig. Da das geklärte Abwasser sowieso aus der Anlage gepumpt wird, ist dies sicher möglich. Fraglich ist allerdings, und dies kann nur ATB beantworten, ob diese Standartpumpe auch über 1,0m Höhenunterschied und 15 m Entfernung pumpen kann.
Mein Vorschlag : einfach mal bei ATB anrufen und nachfragen !
Hier die Rufnummer :05731/302300
Sollten Sie weitergehende Fragen hierzu haben können Sie mich gerne kontaktieren unter
- Autor
55 Jahre 6 Monate her #1442
von
antwortete auf Vorfluter höher wie Kläranalgenablauf
Hallo,
nach Möglichkeit sollte man die Kläranlage nicht als
Hebeanlage planen Bei längeren Stromausfall kann es
so zur Überschwemmung führen. Wenn möglich würde ich das Wasser verieseln (Sickerschacht )
MfG
Gast
nach Möglichkeit sollte man die Kläranlage nicht als
Hebeanlage planen Bei längeren Stromausfall kann es
so zur Überschwemmung führen. Wenn möglich würde ich das Wasser verieseln (Sickerschacht )
MfG
Gast