Kläranlagen Kosten

• Autor
55 Jahre 6 Monate her #1425 von
Kläranlagen Kosten wurde erstellt von
Hallo, ich muss jetzt wohl auch eine Kläranlage nachrüsten, meine Frage ist welches Model wohl am günstigsten ist. Ich hoffe dass es in diesem Forum darauf eine Antwort gibt, da mir der Preisvergleich auf dieser Seite nicht sehr viel weiter geholfen hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Autor
55 Jahre 6 Monate her #1426 von
antwortete auf Kläranlagen Kosten
Denken Sie daran: Günstig ist nicht unbedingt zu empfehlen. Es gibt zu viele "schwarze Schafe" unter den Anbietern & Herstellern - wo Ihnen die Variablen Kosten im Nachhinein über den Kopf wachsen mögen [insbesondere Pumpen-Systeme].

:!: Mein Tipp: Eine gebrauchte Anlage eines namhaften Herstellers. Einige Montagefirmen haben Anlagen von Kunden, die an den öffentlichen Kanal angeschlossen wurden, zurückgekauft, generalüberholt und bieten diese erheblich günstiger an. >> So haben Sie eine Qualitätsanlage zu einem sehr günstigen Preis!

Fragen Sie einfach mal nach!

• Autor
55 Jahre 6 Monate her #1430 von
antwortete auf Kläranlagen Kosten
Hallo Herr Oetting,

welche Kläranlage die günstigste ist kommt immer mit auf die Anforderunfgen, sowie die örtlichen Gegebenheiten an.
Nun kommt es darauf an soll die Kläranlage befhrbar sein also in einer Einfahrt, soll es ein KKA auf Kunststoff sein......

Jede Anlage hat seine Vor- und Nachteile am besten ist Sie würden sich ein paar Anbieter von verschiedenen Produkten kommen lassen und sich immer die jeweiligen Vor- und Nachteile erklären lassen.

Wenn Sie sich dann für ein bestimmtes System entschieden haben lassen Sie sich 3-5 Angebote von verschiedenen Herstellern zum selben System anbieten.

Dies ist zwar mit viel Aufwand verbunden aber nur so haben Sie die absolute Sicherheit auch das zu bekommen was Sie sich vorstellen.

Nicht ist immer billig auch günstig

mfG UWT