Fehler 3xB1

• Autor
54 Jahre 9 Monate her #2680 von
Fehler 3xB1 wurde erstellt von
Hallo!! Wir besitzen eine Kleinkläranlage von Wasserlöwe, Aqua-Simplex pionier 4-53 E.
Mir wurde gesagt der Fehler kommt durch Schwitzwasser in der Verteilerbox(Kurzschluß). Darum habe Ich diese verteiler Box nun außerhalb der Kläranlage montiert!
Nun ist der fehler 3XB1 aber immer noch!! wer kann mir helfen und Tipps geben? Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Sascha Matthes
54 Jahre 9 Monate her #2685 von Sascha Matthes
Sascha Matthes antwortete auf Fehler 3xB1
War in der Verteilerbox Feuchtigkeit?
Wenn noch Garantie drauf ist lassen Sie die Verteilerbox vom Service austauschen.

• Autor
54 Jahre 9 Monate her #2687 von
antwortete auf Fehler 3xB1
In der Verteilerbox war wohl Feuchtigkeit,die hatten wir dann aber erneuert oder besser gesagt die Verteiler box außerhalb der Kläranlage in einem trockenem Raum wo auch die Regelung ist montiert. und trotzdem kam einen Tag später noch der Fehler. Also an Feuchtigkeit in der Verteilerbox kann es nicht mehr liegen.
Und Die Garantie ist leider schon abgelaufen

• Autor
54 Jahre 9 Monate her #2697 von
Hallo

Da ich schon mal ein Schwein fliegen gesehen habe, muss ich dir zuerst die Frage stellen: Welches Kabel wurde für die Montage benutzt, eventuell ein handelsübliches graues Wohnraumkabel?
Leider gibt es solche „Unternehmen“ die so einfache aber auch gefährliche Fehler machen!

Gruß
MICWLO

• Autor
54 Jahre 9 Monate her #2724 von
Ist denn die gleiche Verteilerbox noch mal verwendet worden? Die kann ja nicht sooo schnell trocken werden, gerade wenn sich Schwitzwasser erst mal gebildet hat.

• Autor
54 Jahre 9 Monate her #2729 von
Nein die Verteiler Box wurde demontiert und Nicht wieder verwendet! In dem Klärbecken selber ist keine Box mehr!! Wir haben Sie nach außerhalb verlegt, in einem Trockenem Raum.