Wartung Menk

• Autor
55 Jahre 6 Monate her #2904 von
Wartung Menk wurde erstellt von
Guten Tag,
ich hätte folgendes Problem, im Auftrag eines Kunden haben wir eine Wartungsanfrage erhalten.
Dieser Kunde besitzt eine Menk Batchcon Kläranlage, welche schlechte Ablaufwerte produziert.
Deshalb versuchten wir die Belüftungszeiten zu verändern bzw. zu optimieren, doch dies war nicht möglich!! Weil die Steuerung uns mit Codes den Weg versperrte!!!
Hier ist nun meine Frage, ob mir jemand da weiterhelfen könnte, denn bis jetzt blieben uns alle Wege versperrt!!!

Mfg
Weidschaa...............

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Autor
55 Jahre 6 Monate her #2908 von
antwortete auf Wartung Menk
Hallo Weidschaa,

so ein problem hatte ich bei einen anderen Hersteller
ich habe mich bei der Firma gemeldet und bekam
Informationen über dieser Steuerung .
MfG PJH

• Autor
55 Jahre 6 Monate her #2909 von
Ja schön, das war unser erster Weg.
Mehrfach versuchten wir im Servicebereich von Menk eine Auskunft zu erhalten!! Doch alle Anrufe blieben immer ohne Erfolg!!
Antwort von Menk: "Wir geben die Codes nicht raus, wir warten selber unsere Anlagen"
Das ist das Problem!! Sie handeln nicht nach dem Interesse des Kunden! Da erstens wir den kürzesten Anfahrtsweg haben und zweitens wir demzufolge Billiger sind!!
Ich versuch nun nur die Codes zu erhalten da, die besagte Firma ihr Monopol auf ihre Anlagen nicht frei geben will!!
Bitte um Antwort!!!!

MFG Weidschaaa................

• Autor
55 Jahre 6 Monate her #2949 von
Hallo,
die Fa. Menk wird die Codes nicht herausgeben, weil die Bachcon Steuerung sehr kompliziert ist. Wenn man die kalibrierung durcheinander bringt, ist die Axt am Baum.

Normalerweise regelt die Anlage den Lufteintrag selbstständig. Liegen Schlammdaten vor? Oft hilft ein Griff in die Klärwärtertrickkiste (zum Beispiel ein paar Tropfen PAC) um den Schlamm fit zu machen.

• watermaster
Mehr
55 Jahre 6 Monate her #2950 von watermaster
watermaster antwortete auf Wartung Menk
Hallo, und guten Tag,

hier noch ein weiterer Tipp:

Viele Hersteller kooperieren mit Wartungs- und Einbaufirmen. Vielleicht ist die Fa. Menk ja auch in diesem Fall bereit, eine Kooperation einzugehen. Voraussetzung ist dabei, dass sich das Wartungspersonal von der Firma Menk schulen lässt um z. B. Fehler bei der Kalibrierung auszuschließen. Das die Fa. Menk die Codes nicht so ohne weiteres (also ohne Schulung bzw. Einweisung in die Anlagen) ausgibt, kann ich nachvollziehen, denn oft wird dann behauptet, die Anlage selbst würde nix taugen.
Also einfach mal mit der Fa. Menk über eine Kooperation sprechen.