Original WSB (?) !

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3011 von
antwortete auf Original WSB (?) !
Guten Morgen allerseits,

ich verfolge die Diskussion als interessierter Leser.
Originalität ist das Zusammenwirken mehrerer Eigenschaften. MarioPost führt Punkte an, die einfach zu allgemein sind. Zum Beispiel besteht jede Kläranlage aus Vorklärung, Biologie und Nachklärung. Das allein ist selbstverständlich nichts originales. Das gleiche gilt für den Bioreaktor sowie für die anderen genannten Punkte.

Zum Vergleich: Ist ein 52er VW Käfer kein Original, weil er vier Räder und einen Motor hat?

Ob das WSB-System gut oder schlecht ist will ich hier nicht beurteilen. Aber original ist es jedenfalls, da es das erste zugelassene System seiner Art war.

Natürlich verwendet die Bergmann Gruppe den Titel "Original WSB" vor allem aus Marketinggründen. Das tut sie meiner Ansicht nach aber berechtigt. Ich würde es genauso machen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3010 von
antwortete auf Original WSB (?) !
3
3
33
333

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3009 von
antwortete auf Original WSB (?) !
Hallo Herr Köster,

schade, dass Sie nicht die Zeit finden, aus Nordwestdeutschland nach Sachsen zu reisen.

Wie sie mit Ihrem bestechenden Fremdsprachenwissen richtig erklärt haben, stammt "Original" aus dem Lateinischen.

Auch Ihr Fachwissen beeindruckt. Zeigt aber eine entscheidende Wissenslücke.

Das WSB® - Verfahren ist der Ursprung der belüfteten Wirbel-/Schwebebettanlagen in Deutschland. Denn es ist das erste seiner Art, welches 2001 vom DIBt zugelassen wurde. Diese Kategorie gab es bis dahin nicht.

Dadurch haben wir nicht nur den Begriff "befüftetes Wirbel-/Schwebebett" geprägt. Vielmehr sind unsere Erkenntnisse im Wesentlichen der Ursprung der heute für belüftete Wirbel-/Schwebebettanlagen geltenden Bemessungsgrundlagen.

Alle nachfolgenden als belüftete Wirbel-/Schwebebettanlagen zugelassen Kleinkläranlagen müssen sich an diesen ursprünglichen Grundlagen orientieren. So auch Ihre Kleinkläranlage.

Zusammenfassend möchte ich festhalten, dass es weltweit vor dem 31.07.2001 keine Zulassungen als "belüftetes Wirbel-/Schwebebett" geben hat. Zudem wurde diese Art der Zulassung erstmals am 31.07.2001 unter den Zulassungsnummern Z-55.6-64, Z-55.6-65 und Z-55.6-65 veröffentlicht. Zulassungsinhaber in allen drei Fällen: Martin Bergmann Umwelttechnik.

Sie definieren "Original" wie folgt: "3

Gemessen an Ihrer Definition ist der Begriff "Original" für unser Verfahren berechtigt. Vielen Dank das Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, dass vor einem breiten Publikum einmal klarzustellen.

Noch ein wichtiger Punkt, was das Original WSB®-Verfahren von allen anderen belüfteten Wirbel-/Schwebebettanlagen (somit auch von Ihrer Anlage) unterscheidet: Es hat mehr als nur die DIBt-Zulassung für die Ablaufklasse C. Aber das gelingt eben nur dem Original ;).

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Sachsen
Lars Bergmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3008 von
antwortete auf Original WSB (?) !
3
3
3

3
    * 3
    * 3
    * 3
    * 3
    * 3
    * 3
3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3007 von
antwortete auf Original WSB (?) !
Hallo MarioPost,

gerne kläre ich Sie zu unserem Original-WSB2

Ihren Postings kann ich entnehmen, dass dieses Thema für Sie wohl sehr wichtig, ja nahezu schon existenziell ist. Daher schlage ich Ihnen einen persönlichen Termin in unserem Hause vor. Schließlich würden unsere 15-jährige Forschungsarbeit sowie die umfangreichen Hintergründe zum unserem Original-WSB2

Darüber hinaus haben wir hier alle vom DIBt als Wirbelbettanlagen zugelassenen Systeme im Dauertest. Das wird Ihnen dann auch noch die praktische Originalität unseres WSB2

Zusätzlich möchte ich Ihnen eine Diplomarbeit vorstellen, welche die am Markt erhältlichen freibeweglichen Aufwuchträger verglichen hat. Dieser wissenschaftliche Nachweis wird Ihr Bild abrunden.

Rufen Sie mich Zwecks der Terminabsprache bitte an. Meine Durchwahl lautet 037 381 | 861-15.

Natürlich sind auch andere interessierte Nutzer und Leser recht herzlich eingeladen.

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Sachsen

Lars Bergmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3006 von
antwortete auf Original WSB (?) !
Ja dann mach ich das doch einfach mal. Herr Bergmann, was ist denn das "originale" am "original WSB" ? Können Sie mich da mal aufklären ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum