Prüfung der Wasserdichtheit

• Autor
54 Jahre 9 Monate her #3348 von
Prüfung der Wasserdichtheit wurde erstellt von
Hallo zusammen,

bei meinen Eltern wurde vor einigen Wochen der Behälter einer KKA eingebaut. Er wird schon genutzt, aber der Steuerungskasten mit Abwasserbelüftung ist noch nicht installiert.

Meines Wissens nach wurde nur der Behälter eingebaut, Rohre dran, Deckel drauf, Erde drumherum - erst mal fertig.

Wann, wie und durch wen wird denn die Wasserdichtheit geprüft?

Danke im voraus für alle Antworten,
mfG, Icebyn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Sascha Matthes
54 Jahre 9 Monate her #3350 von Sascha Matthes
Sascha Matthes antwortete auf Prüfung der Wasserdichtheit
Hallo Iceby,

die Dichtheit wird vom Bauunternehmen geprüft die den Behälter zusammengebaut bzw. eingebaut hat.
Es kann aber auch vom zukünftigen Wartungsunternehmen geprüft werden!

• Autor
54 Jahre 9 Monate her #3362 von
Hallo,
es ist wichtig den Behälter zu prüfen, bevor er angeschüttet wird, sonst kann man die Undichtigkeit nur noch feststellen, weis aber nicht wo man sie beheben soll.
Ausführung nach DIN 1610 verlangen.
Arbeiten und Ergebnis protokollieren.
Protokoll aufheben.
Am besten gleich einen geprüfeten Behälter kaufen (Zulassungen mit CE Zeichen, ist ab 07.10 sowiso Pflicht) Regenwassernutzung, Regenwasser, Abscheider, Kleinkläranlage, Grauwassernutzung, erneuerbare Energie, Pellets, Holzpellets, Hackschnitzelbehälter, Pufferspeicher, Geothermieschacht, Pumpstation, Löschwasserbehälter, Waschwasser Recycling

• Bernhard Jobst
54 Jahre 9 Monate her #3368 von Bernhard Jobst
Bernhard Jobst antwortete auf Prüfung der Wasserdichtheit
Hallo Icebyn
vielleicht kann dieser Beitrag ( www.walutec.de/Meine_Bilder_und_Dateien/Dichtheitskontrolle.pdf ) auch noch ein bisschen helfen?