Klärchen - Alles Klar gmbh

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3401 von
Klärchen - Alles Klar gmbh wurde erstellt von
Kennt jemand die Alles Klar Gmbh aus Leipzig ( www.allesklargmbh.de ) mit ihrer KKA Klärchen, funktioniert ohne Strom mit Steinwolle, die aller 5 Jahre getauscht werden muss? Oder hat jemand Erfahrungen mit diesem System?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3541 von
Hallo, wie ist bei Dir der Stand der Dinge?

MfG

Michel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3662 von
Hallo,

wir haben uns im Sommer ein Klärchen einbauen lassen und es hat super geklappt. Haben demnächst unsere erste Wartung und sind gespannt, wie die Ergebnisse aussehen. Ich kann nur den Tip geben mal ins BDZ nach Leipzig zu fahren, da haben wir so eine Führung mitgemacht und man hat uns alle Anlagen gezeigt und erklärt. Danach waren wir bei der Alles Klar und haben uns das alles noch angeschaut. Wir können es empfehlen, hatten eine gute Betreuung und beim Bau ging es ganz fix, waren in 2 Tagen fertig. Wenn wer Fragen hat, ich versuch gern zu helfen aber am besten mal beim Betrieb anrufen. :)

LG

blutkuss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3747 von
Hallo blutkuss,
was kostet denn eine Klärchen ungefähr? Und wie sieht es mit den laufenden Kosten aus? Wartungskosten? Filterkosten? Kannst du etwas über Geruchsentwicklung sagen?
Schönr Grüße,
Björn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3748 von
Hallo Björn,

also wir haben für das Klärchen um die 4000 Euro brutto bezahlt, haben aber die große Version. Da war auch gleich eine Abnahme oder Inebtriebnahme nennt man das glaub ich mit drin.

Also laufende Kosten haben wir nur die 2 Wartungen im Jahr. Wir sind da bei der alles klar GmbH auch mit den Wartungen und zahlen 90 Euro für eine Wartung. Kann aber jeder selbst entscheiden, wo er die machen lässt.

Filterkosten sagte man uns je nach Aufwand. Es kommt immer darauf an, wieviele Personen im Haus leben und was so durch die Toilette geht. Man hat uns darauf hingewiesen, das man z.B. kein Pommesfett in die Toilette schütten soll. Aber das sollte man eh nie. ;)

Frag doch einfach mal bei der alles klar nach, die sind wirklich nett. :)
Telefonnummer findest du unter www.allesklargmbh.de

Zu deiner Frage mit dem Geruch, kann ich nur sagen....wir riechen nix. Man hat ja einen Ventilator auf den Abluftrohren und dadurch wird immer frische Luft dazu gegeben. Aber auch das kann dir sicher jemand von der alles klar erklären.

Oder lass dir doch einen Termin bei dir zu Hause geben, dann wird sich das angeschaut und man sagt dir ob alles passt. So haben wir des gemacht.

LG, blutkuss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3749 von
Hallo blutkuss,

was heißt denn die große Variante? Die für 6 Personen, oder? Habe gerade erst gesehen, dass die Klärchen nur für 6 Personen ausgerichtet ist. Wir bräuchten eine für 8 Personen, verteilt auf 2 EFH. Das wird dann ja eher schwierig.

Was kostet denn eigentlich das "Biofiltermaterial"? Was habt ihr denn für eine Versickerung? Und was hat die ca. gekostet?

Was die Wartung bei uns angeht, wird es wahrscheinlich schwierig die von Klärchen übernehmen zu lassen, da wir eher im Norden wohnen ;) Finde 90 Euro auch reltiv viel? Was wird denn da alles gemacht?

Habe mir auch mal die Kläranlagen von BIOROCK angeschaut. www.biorock.com/?lang=de&menue_01=1 Die haben auch Anlagen für mehr als 6 Personen. Konnte bisher keine Erfahrungsberichte dazu finden?

Schöne Grüße,
Björn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum