kka was nehmen

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3427 von
kka was nehmen wurde erstellt von
hallo.
ich habe heute von landkreis osnabrück nen schreiben bekommen meine Klaäranlage zu erneuern. Da das vorhandene 3 kammer system nicht mehr genemigt wird muss ich mir da was einfallen lassen.
wer kann mir tipps geben was das beste ist. sollte ne anlage für bis zu 10 persoen sein die es aber auch haben kann wenn mal weniger da sind ,da hin und wieder mal die Mieter wechseln..

wer kann mir da weiterhelfen???

-Kann der neue behälter in die alte grube gebaut werden??
-was ist das beste und einfachste system?

danke euch im vorraus

p.s.: wenn ich im berreich osnabrück /bielefeld nen guten anbieter wisst gebt mir bescheid . könnte ich wohl einige aufträge verschaffen

mfg lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3432 von
antwortete auf kka was nehmen
der Fluido II empfiehlt sich zur Nachrüstung, da er relativ flexibel an verschiedene Grubendimensionen und Einwohnerzahlen anpassbar ist...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3433 von
antwortete auf kka was nehmen
ja nachrüsten kann ich wahrscheinlich leider nix.. denke ich muss was neues anlegen (lassen)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3441 von
antwortete auf kka was nehmen
hallo, wir würden den Apuris in einer Betonanlage vorschlagen. Diese sollte Sulfatbeständig sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3456 von
antwortete auf kka was nehmen
Hallo shulte,

ich bin zwar kein raumnaher Beitragsschreiber, kenne aber das Problem.
Die alte 3-Kammer-Grube ist verschlissen und muss ersetzt oder erneuert werden. Es gibt Anlagen, die in die bestehende Grube unter Abbruch der Kammerwände eingesetzt werden können. In der Regel sind das runde GFK- oder PE- Behälter mit erforderlicher Klärtechnik. Welcher Platzbedarf besteht, ist abhängig vom Hersteller. Die Biodisk für 10 EW hat beispielsweise einen Außendurchmesser von 1,995 m.
Ich verweise aber immer darauf, die behördlichen Anforderungen an die Reinigungsleistung oder Abwassergüte bei Einleitung in Gewässer bei der Auswahl der Anbieter zu berücksichtigen.

Alles Gute
Peter Fischer

Kontakt:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel./Fax: 0371 (Chemnitz, Sachsen) - 511833

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum