Klävertec Picobells oder Rewatec Solido?

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3577 von
Hallo!
Wir sind gerade in der Planungsphase für eine Kleinkläranlage für eine EFH. Im Moment wohnen 3, in absehbarer Zeit sind aber nur noch 2 Einwohner zu Hause.
Bei den Angeboten haben sich zwei heraus kristallisiert. Die eine ein Wirbelbettsystem (Klävertec) und die andere ein SBR-System (Rewatec). Über die Klävertec habe ich schon da und dort gelesen - die Solido ist relativ neu auf dem Markt.
Hier im Forum schon viel gelesen zum Thema Unterlast und auch Technik der Systeme. Habe vor kurzem aber auch gehört, dass es auch SBR-Systeme gibt, die mit der Unterlast ganz gut zurecht kommen.
Zu was könnt ihr Forenteilnehmer raten: Klävertec oder Rewatec (das Wirbelbett ist in unserem Fall hier ca. 1000 EUR teuerer)?
Danke!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum