Probleme mit Aquamax classic

54 Jahre 2 Monate her #3977 von
guten abend,

elf jahre sind eine sehr lange zeit. bei solchen zeitfaktoren, egal welcher technischen oder bauteilkomponente rate ich einfach nur eines: dabei bleiben. niemand kann sagen, wie lange das neue bauteil hält. vor allem bei einem neuen anbieter. beim alten hat man zumindest erfahrungswerte.

gruß
KLARA


ps: abwassermeister,
ich würde eher auf einen defekten schwimmer tippen oder eine kaputte kabeisolierung,
aber sie erwähnten langsam drehende tauchmotorpumpen mit überhitzung. das ist interessant. ich habe noch nie von einen solchen fall gehört. zum einen, wenn die pumpen langsamer drehen, produzieren sie ja auch nicht solch eine wärme, ausserdem sind tauchpumpen, solange sie unter wasser sind, dem gebrauch und belastungen üblich ausgelegt.
und bei bei hochwasser oder normalen wasserständen gehe ich davon aus, dass diese unter wasser sein müsssen!
dennoch würde ich sehr gerne mehr über mögliche ausfälle durch überhitzung der pumpen erfahren, da meine erfahrungswerte in dem bereich sehr begrenzt sind.

gruß
KLARA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 2 Monate her #3974 von
"Wenn ich mich umschaue und meine Digitalreceiver oder Computer anschaue, die für den gleichen Preis wesentlich mehr Leisten müssen und schon wesentlich länger halten...."


guten morgen,

es sind zwar andere umweltbedingungen und anforderungen (wasser, temperaturunterschiede, mechanische bealstung, usw.), aber manchmal kann ich mir diesem eindruck auch nicht verwehren.

^^

gruß
KLARA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 2 Monate her #3973 von
Wie ich gestern vom Voreigentümer erfahren habe ist die Steuerung vor 5 Jahren (vor meiner Zeit) schon einmal ausgetauscht worden.
Dadurch bestätigt sich die Aussage der Störanfälligkeit.
Kurz danach habe ich das Haus gekauft und hatte auch gleich Ärger mit einem durchgebrannten Belüfter.
Eigentlich ist an einer solchen Steuerung doch nichts dran.
Wenn ich mich umschaue und meine Digitalreceiver oder Computer anschaue, die für den gleichen Preis wesentlich mehr Leisten müssen und schon wesentlich länger halten....
Ich glaube ich schau mir mal die K-Pilot Steuerung etwas genauer an....

Gruß
gegenb

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 2 Monate her #3972 von
guten abend,

elf jahre sind eine sehr lange zeit. bei solchen zeitfaktoren, egal welcher technischen oder bauteilkomponente rate ich einfach nur eines: dabei bleiben. niemand kann sagen, wie lange das neue bauteil hält. vor allem bei einem neuen anbieter. beim alten hat man zumindest erfahrungswerte.

gruß
KLARA


ps: abwassermeister,
ich würde eher auf einen defekten schwimmer tippen oder eine kaputte kabeisolierung,
aber sie erwähnten langsam drehende tauchmotorpumpen mit überhitzung. das ist interessant. ich habe noch nie von einen solchen fall gehört. zum einen, wenn die pumpen langsamer drehen, produzieren sie ja auch nicht solch eine wärme, ausserdem sind tauchpumpen, solange sie unter wasser sind, dem gebrauch und belastungen üblich ausgelegt.
und bei bei hochwasser gehe ich davon aus, dass diese unter wasser sein müsssen!
dennoch würde ich sehr gerne mehr über mögliche ausfälle durch überhitzung der pumpen erfahren, da meine erfahrungswerte in dem bereich sehr begrenzt sind.

gruß
KLARA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kwast
54 Jahre 2 Monate her #3966 von Kwast
Kwast antwortete auf Probleme mit Aquamax classic
Hallo,
wir im Unternehmen ersetze alle defekten Steuerungen vom Aqua Max Classic durch die K-Pilot 8.3 Steuerungen.
Sicherlich etwas teurer, dafür aber längst nicht so störanfällig, und sehr einfache Menuestruktur.
Ich kann Dir nur zu der K-Pilot 8.3 raten.

Gruß Dr. Shit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 2 Monate her #3965 von
Hallo,
ich habe dieses Thema gerade hier gefunden.
Die Steuerung meines AM Classic ist jetzt (nach 11 Jahren) defekt.
Und wenn ich das hier so lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass das wohl auch in der Zukunft weiter auftreten kann....
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf den "K-Pilot 8.3 für SBR-Anlagen" gestoßen. (im ATS-Shop...)
Sicherlich ist der zwar grundsätzlich ersteinmal teuerer als das "Austauschangebot" meiner Wartungsfirma.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht???

Gruß gegenb

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum