Wer hat eine Wirbelbett-Anlage?

  • Axel
  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3755 von Axel
Wer hat eine Wirbelbett-Anlage? wurde erstellt von Axel
Ich habe mich nun für eine Wirbelbett-Anlage (bis 6 Personen) entschieden. Nur den passenden Hersteller, den suche ich noch. Wer hat selbst Erfahrungen mit seiner Wirbelbett-Anlage gesammelt bzw. kann mir eine empfehlen? Vor allem interessiert mich der Preis, jährlicher Stromverbrauch und jährliche Wartungskosten.
Wer mir nun die Angebots-Erstellung über diese Webseite empfiehlt: Ja, die habe ich auch ausprobiert. War aber nur ein Händler dabei, der tatsächlich ein Angebot mit Preisen gemacht hat. Die meisten haben im Norden keine Vertretung oder wollen keine Preise rausrücken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 3 Monate her #3766 von
Ich kann dort den Hersteller Fritz Witt GmbH u. Co.KG empfehlen.
Bundesstr. 5 Nr. 26
25795 Weddingstedt
Tel. 0481/850870
www.witt-beton.de
mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 3 Monate her #3784 von
@Scotswonder

ich glaube das hilft Fraggel nicht weiter, ferner kann man leichter einen Link von TU Dortmund reinstellen als so einen Text hierrein zu kopieren ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 3 Monate her #3951 von
Für Fraggel sicher zu spät, für andere noch rechtzeitig,

Wirbelbettkläranlagen gibt es u.a. von EES in Wiesmoor, die WSB´s von Bergmann (BIOKLO, SACHSENKLO etc.) und relativ NEU von Nordbeton, den EMIL !
Neuerung und daher neben den üblichen WB/WSB-Vorteilen von Bedeutung ist die Ablaufdrossel mit definiertem Zulauf in den Nachklärtrichter von kleinem Volumen (erspart die Nutzung der 3. Kammer).
Dadurch wird die Reinigung aufgrund zeitweise geringen Einstaus sehr gut vergleichmäßigt und die Werte von CSB < 90 mg/l bei Ablaufklasse "N" können sich sehen lassen.
Der Schlammspeicher ist bei den WSB-Anlagen VOLL NUTZBAR, da nicht wie bei SBR-Anlagen ein Puffer benötigt wird, so daß eine Entschlammung weniger häufig erforderlich wird.

Gerne geben wir unsere langjährigen Erfahrungen an Sie weiter !

Kontakt: ECO-2 Kleinkläranlagen 35392 Giessen oder 90441 Nürnberg
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
17 Jahre Erfahrung, DWA-zertifiziertes Wartungsunternehmen, Sachverständiger in Bayern !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 3 Monate her #3956 von
hallo,

mit sind einige hersteller unbekannt, und von daher würde ich mich sehr freuen mehr von ihnen zu erfahren.

was zur ablaufdrossel mit definiertem zulauf in den nachklärtrichter von kleinem Volumen angeht,
hört sich sehr nach rückstaumöglichkeit an. wer und wo kontrolliert diese drossel?

gruß
KLARA


ps: oh, apropose, da wir hier mal wieder einen fündigen verkäufer gefunden haben, würde mich sehr der "voll nutzbare" schlammspeicher interessieren. wie funktioniert das denn anders als bei einer sbr-analge? welche unterschiede sind denn zu beachten? wann ist er denn "voll" und was passiert wenn er voll ist? wo ist der unterschied bei einem schlammspeicher einer sbr-anlage?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 3 Monate her #4070 von
Hallo und Moin,
ob es die ideale Anlage gibt, kommt jeweils auf den Nutzer an.
Ich habe mit der Anlage von Klävertec bisher in den zurückliegenden 6 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht - einfach mal auf der Seite s.u. stöbern und lesen.
www.kleinklaeranlage.com/index.php?page=108
Viel Erfolg!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum