Belüfterpumpe Aqua Simplex Pioneer

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3900 von
Hallo,
Habe Aqua Simples Pioneer seit 2006. Bisher problemlos. Jetzt hat die Belüfterpumpe ihren Geist aufgegeben ( FI-Schalter löst dauernd aus ). Habe die Pumpe ausgebaut, Motor hat durch Wassereintritt kurzschluss. Jetzt meine Frage. Wo bekomme ich den Motor einzeln her. Der Einbau ist ja mit neuen O-Ringen und Simmeringen kein Problem. Bitte nicht die
Antwort an Fa. Kordes wenden. Motor ist dort viel zu teuer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Matthes
54 Jahre 3 Monate her #3903 von Sascha Matthes
Sascha Matthes antwortete auf Belüfterpumpe Aqua Simplex Pioneer
Hallo KKAFREAK06,

die Pumpe können Sie z.B. bei uns beziehen.
Da die Belüfterpumpe beim PIONIER steckerfertig ist, ist sie auch ein wenig teuerer da ja der Stecker montiert und vergossen werden muss.
Eventuell müssen Sie aber das untere Gehäuse der alten Pumpe nutzen da KORDES hier auch eine eigene Befestigung hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3904 von
Hallo KKA Maximum.
Sie haben mich nicht verstanden. Ich will nicht eine komplette Pumpe sonder nur den Elektromotor. Außerdem
dürften die kosten für den vergossenen Stecker wohl nicht die Welt ausmachen. Kordes bietet den Motor einzeln ohne Stecker mit weit über 200,00 € an. Das ist doch wohl ein Witz. Ungefähr baugleiche Motoren sind bei anderen Herstellern für ca. 60,00 € zu haben. Diese Pumpen sind zwar elektrisch gleich, aber die Bauform ist etwas abweichend.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum