Belüfter Stromaufnahme

  • Autor
54 Jahre 1 Monat her #4217 von
Belüfter Stromaufnahme wurde erstellt von
Hallo Forengemeinde,

ich habe eine Frage zur Stromaufnahme eines Tauchmotorbelüfters in meiner Kleinkläranlage. Auf meiner Steuerung steht Clearoflow-CF16 und die SBR-Einheit scheint mit ATB Komponenten ausgerüstet zu sein. Sie läuft seit ca.2 Jahren und machte bislang wenig Sorgen. Nun habe ich einen Fehler des Belüfters wegen zu hoher Stromaufnahme. Ich habe alles durchgelesen, was ich im Netz dazu gefunden habe und stieß hier im Forum auf einen Beitrag, in dem geschrieben steht, dass die Grenzwerte für die Stromaufnahme des Belüfters von min. 2A bis max.5A zu sein haben. Bei mir ist der Grenzwert(max.) 2,3A und beim Auftauchen des Fehlers war die Stromaufnahme bei 3,1-3,4A.
Mein Problem ist der nun scheinbar erhöhte Verbrauch des Belüfters. Ich sehe keine deutlich ins Auge stechende Ursache für die erhöhte Stromaufnahme.
Meine Theorie ist:
dass die "Belüfterdüse" etwas schwergängig ist und dadurch die höhere Aufnahme zustande kommt. Kann das sein?
Ich habe gesehen, dass man die "Düse" auch einzeln kaufen kann. Sie muss also demontierbar sein. Ich stelle mir nun vor, dass Haare zwischen den festen und drehenden Teil des Belüfters gelangen und dadurch das Problem verursachen. Hat das schon mal jemand erlebt? Wenn ja, wie genau lässt sich die Düse/das Pumpenrad demontieren?

Ich bedanke mich im Voraus für die durchs Lesen geopferte Zeit und hoffe auf mind. eine gute Antwort ;-)

Beste Grüße, Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thath
1 Jahr 3 Monate her #5135 von Thath
Thath antwortete auf I like it a lot
I cannot thank you enough for such great writing and all people to their up to the point reviews.

<a href=>escort girls in Tel Aviv</a>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sonmasterdep
1 Jahr 2 Monate her #5169 von Sonmasterdep
Привет Друзья!
Как часто Вы видите сны? Что делаете потом? Просто забываете или стараетесь понять их значение и влияние на Вашу жизнь!
Сон это важный аспект правого полушария мозга людей, передача информации от подсознательного, дает важные сигналы и порой даже предсказывает будущие события!
Многим может показаться, что толкование снов это очень сложно, но это не так, если подходить правильно и изучать все по сонникам.
– сонник на любой случай, ничего лишнего только расшифровка снов, гибкий поиск и максимум пользы для Вашей жизни и начинаний!
Желаем удачи и просим прощения, если сообщение попало к Вам случайно!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jamesimind
11 Monate 1 Woche her #5221 von Jamesimind
Jamesimind antwortete auf Proof, indistinguishable a analysis
Hello.
Offer you towards that

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum