Probleme mit Belüfter

  • Autor
54 Jahre 1 Monat her #4257 von
Probleme mit Belüfter wurde erstellt von
Hallo, habe ein Problem mit meiner sbr Anlage. Mein Steuergerät zeigte mir Fehler des Belüfters an mit einem Wert von 3,6A. Kam schon mal vor..habe dann den Belüfter gereinigt und er lief wieder. Hatte diesen Fehler auch vor ca. 2 Wochen,habe den Belüfter aber nicht gereinigt, da am nächsten Tag die Wartung durch eine Fachfirma anstand. Leider konnte ich bei diesem Termin aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. Die Firma teilte mir ein paar Tage später mit das der Lüfter defekt sei und ausgetuscht werden muss. Komischerweise zeigt das Steuergerät seit dem Besuch des Wartungsdienstes im Display min 0,5A ist wert 0,0A an. Könnte das mit einer Manipulation..evtl. Sicherung im Steuergerät zusammenhängen? Mir kommt das sehr komisch vor ...Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 1 Monat her #4263 von
antwortete auf Probleme mit Belüfter
moment, hier bitte keine vorschnellen argumentationen.
weil es eine sbr anlage betrifft. der belüfter ist nur einige stunden am tag aktiv und versorgt das schmutzwasser mit sauerstoff zur reinigung. wenn der belüfter nicht läuft verbraucht er auch keinen strom. also null von allem. keine leistung und keinen verbrauch.
der ablesezeitraum wahr wohl einfach unglücklich. so einfach.
ohne leistung ist auch keine stromstärke messbar.

und je mehr eine pumpe / belüfter arbeitet (sei es verschleiss, verstopfung, andere medienkosistenz) desto mehr stärke braucht sie.

der mindest wert wird die alarmmeldung sein, wenn die steuerung wieder auf alarmmeldung geht.
zum beispiel um die pumpe oder den belüfter vorzeitig zu retten.

gruß
KLARA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 1 Monat her #4266 von
antwortete auf Probleme mit Belüfter
Ruf deine Wartungsfirma an und frag nach, ob der Monteur die Sicherung für den Belüfter sicherheitshalbe entfernt hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum