Problem der Unwissenheit.Hilfe?

  • Autor
53 Jahre 2 Monate her #4292 von
Problem der Unwissenheit.Hilfe? wurde erstellt von
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir sind gerade dabei einen Aussiedlerhof zu kaufen.
In unserer Strasse die nicht sehr weit von der Innenstadt enfernt liegt sind wir dennoch sehr allein denn es gibt hier nur drei Häuser. Allesamt sind wir weder an Wasser noch Abwasserversorgung angeschlossen. Das Brauchwasser kommt aus dem Boden und das Abwasser geht in eine? Grube?. Laut den Plänen von denen es sogut wie keine mehr gibt handelt es sich um eine Sickergrube, also 80cm Durchmesser rund und ca 3,5m hoch. Auf diesem Plan ist zu erkennen das es wohl keine Bodenplatte gibt sondern ganz unten sowas wie wackersteine dann Kies und dann eine Sandschicht. Gebaut wurde das ganze um 1960. Oben ist noch ein Anschluss eingezeichnet der in den Kanal nebenan führt. Ich denke sowas nennt man doch eine Sickergrube? Sowas ist doch garnichtmehr zeitgemäß und zulässig oder?
Welche Alternativen habe ich? Éine neue Grube oder Ähnliches war und ist im Budget nicht eingeplant. Das ganze sollte einer Größe von 6EW entsprechen.
Vieleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten und mir Tips geben evtl. kann man auch was umbauen?
Für mich ist das leider alles Neuland. Ich bedanke mich im vorraus und freue mich auf Antworten.
Übrigens ich komme aus der Gegend um Baden-Baden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
53 Jahre 2 Monate her #4293 von
Hallo martinin,

gleich die schlechte Nachricht: umbauen kannst du vergessen. Du musst eine Abwasseranlage einbauen die dem Stand der Technik entspricht und das was da vorhanden ist war nicht mal 1960 Stand der Technik.
Ich würde mich an die zuständige Wasserbehörde wenden. Die können dir zum einen sagen, welche Reinigungsklasse vorgeschrieben ist und die haben in der Regel auch Infomaterial für die verschiedenen Klärsystem. In den Unterlagen werden die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben, dann kannst du einen Hersteller suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum