Kleinkläranlage in Wassereinzugsgebiet 1?

  • Autor
54 Jahre 2 Monate her #4130 von
Hey hallo,

bei uns in der Kommune sind die Abwassergebühren drastisch angezogen worden. Daher denke ich nun über eine Kleinkläranlage nach. Das Problem daran ist nur, dass sich mein Haus im Wassereinzugsgebiet 1 befindet.
meine Frage lautet daher, ist es überhaupt möglich hier eine Anlage zu bauen, bzw. wie hoch sind die Auflagen?
Ich blick bei dem ganzen Gesetzeswirrwar nicht durch.

lg Tom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 2 Monate her #4132 von
guten abend,

eine KKA in einer schutzzone klasse 1. das ist mal etwas neues. ich selber habe da leider keine erfahrungen. aber: als erstes die zuständige untere wasserbehörde kontaktieren. nach einer genehmigungsmöglichkeit fragen und welche forderungen die behörde stellt. wenn sie keine weiteren anforderungen als an eine übliche KKA stellt ist alles gut. andernfals muss man sich im detail darum kümmern. und das kann vieles heissen.

gruß
KLARA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 2 Monate her #4133 von
ah ok... danke für die schnelle antwort. hilft mir auf jeden fall erstmal weiter :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum