Hat schon jemand die Envimo Wartungssoftware im Internet getestet?

  • schnedermeier
  • Autor
54 Jahre 10 Monate her #3646 von schnedermeier
Ich habe mir mal die neue Internetseite www.envimo.com angeschaut. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. - Das System richtet sich an Wartungsbetriebe und soll die Organisation der Wartungen verbessern. Habe es schon mal ausprobiet. Kann ich nur empfehlen.

Grüße an alle uns schöne Weihnachtszeit!

Euer Schnedermeier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

54 Jahre 10 Monate her #3647 von
Moin,

habe mich noch nicht richtig schlau gemacht über Envimo, aber wenn ich es richtig gelesen habe, lege ich meinen Kundenstamm bei Ihnen an bzw. auf einen Server von Ihnen???!! wenn ja, dann nicht.

Arbeiten die zufällig mit ATB Hand in Hand?

Ferner monatliche Kosten ?? wenn ja, dann erst Recht nicht

Dann bleibe ich lieber bei Diwa, auch wenn es nicht so berauschend ist bzw. Verbesserungswürdig.

Wünsche Euch ein Frohes Fest und guten Rutsch !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Matthes
54 Jahre 10 Monate her #3648 von Sascha Matthes
Ich kenne die Homepage seit der ATB Umfrage. Die Software habe ich noch nicht getestet.
Hört sich aber so an als wären einige hilfreiche Sachen enthalten.
Aber die Preise die man auf der Homepage lesen kann können einen grad das Weihnachtsfest vermiesen.
Nur zur Info für die Betreiber. Wenn die Monatspreise zu Jahrespreisen werden würde ich mal über einen wechsel von DiWa nachdenken. Dann müsste aber auch der Datenimport gewährleistet sein.
Bei dem Ipad-App bin ich es gewohnt es nur einmal zu zahlen und nicht jeden Monat.
Alles in allem viiiiiiiiiel zu teuer aber gut das es nun alternativen gibt.

Von mir auch ein frohes Fest an alle Leser!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • wasser123
54 Jahre 10 Monate her #3651 von wasser123
Ich habe mir das auch angesehen. Die Grafik ist ok. Die Benutzung ist nervig, da beim speichern ständig der Bildschirm abgedunkelt wird und es teilweise sehr lange dauert, bis man seine Daten eingegeben hat. Wenn ich das System mit dem mir bekannten Wartungsprogrammen vergleiche, so ist es jedoch bisher die schwächste Lösung und zudem viel zu teuer:
Diwa ist altbekannt und hat sich etabliert. Jedoch fehlt dem Programm jegliche Schnittstelle zu Kläranlagensteuerungen und bietet leider auch keine vernünftige mobile Lösung.
Deat ( www.kka-wartung.de ) ist sehr gut aufgebaut, hat mobile als auch stationäre Lösungen und ist mit dem "Internetgebrauch" aboluter Vorreiter. Nur sollte dort mal bald was verbessert wedern, man hat schon lange nichts mehr davon gehört.
Envimo scheint eine Reaktion auf Deat zu sein. Aber ATB ist noch relativ weit weg von dem Stand von Diwa und Deat.
Vielleicht hat ja mal jemand Lust einen direkten Vergleich zu machen und Ihn hier zu posten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • watermaster
54 Jahre 10 Monate her #3652 von watermaster
Hallo, zusammen,

wir haben ein bischen damit rumgedaddelt, aber wirklich Aufregendes ist da nix bei. Das größte Problem ist m. E., dass die Daten dort nur abgelegt werden, ich habe keine Funktion gefunden, nach der ein Datenaustausch zu den Wasserbehörden und den Gemeinden erfolgen soll/kann. Hmmmm....die meisten Wasser-Behörden haben gerade Schnittstellen geschaffen und ihre Verwaltrungssoftware auf DiWa umgestellt. Ich denke, ein Parrallelsystem wie Envimo macht da wenig Sinn, wenngleich DiWa natrürlich noch verbesserungswürdig sein mag. Bislang läuft es (DiWa) aber bei uns stabil.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • wasser123
54 Jahre 10 Monate her #3653 von wasser123
Hallo watermaster, meinst du Envimo oder DeAt? Bei DeAt ist ein direkter Abgleich mit den Wasserbehörden integriert und die Daten sind auch jederzeit auf ein eigenes System speicherbar. Klar, muss natürlich freigeschaltet sein und kann man in der "Testversion" nicht sehen. Ich sehe jedoch den grossen Vorteil, dass man mit DeAt selbst Anlagen abfragen und steuern kann. Was mir fehlt, ist ein Rechnungsprogramm. Aber da haben mir die Jungs von UTS jh gesagt, dass die Daten zum einen in gängige Programme, wie z.B Lexware übernommen werden können und bei Bedarf auch ein Rechnungstool zur Verfügung steht. Mit der stabilität von DiWa gebe ich dir recht. Wenn dass bei den online Systemen auch gewährleistet ist, so ist es bestimmt eine interessante Alternative.

Gruß Wasser123

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum