Fehlermeldung Füllstand/Fällmittel

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #4251 von
Hallo!
Habe ein problem mit der Kleinkläranlage Aquamax Basic von ATB, alle zwei bis drei Tage kommt eine Fehlermeldung Füllstand/ Fällmittel das Wartungsunternehmen und ATB kann mir da nicht weiterhelfen. Schlechte Fachkompitenz für ATB die bei ihren eigenen Anlagen keine Hilfe geben kann. Hoffe es kann hier jemand weiterhelfen.
:(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #4252 von
Hallo schwalbi250,

hast du eine Anlage mit Phosphat-Ausfällung?
Bei diesen Anlagen gibt es einen Behälter mit einem Fällmittel und damit auch mit einer Füllstandsanzeige, da ja rechtzeitig nachgefüllt werden muss.
Solltest du keine Anlage mit Phosphat-Ausfällung haben, dann schätze ich mal, dass die falsche Software verwendet wird.
Solltest du eine Anlage mit Phosphat-Ausfällung haben, dann müsste ich raten und denke, dass eventuell der Sensor für die Füllmenge defekt ist.

Gruss
Wasserlilie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #4253 von
Hallo Wasserlilie!
Die Antwort hat mir sehr weitergeholfen wir haben keine Anlage mit Phosphat-Ausfällung, die Phosphat-Ausfällung war in unserem Steuergerät Aktiviert und daher die Fehlermeldung alle zwei Tage. Habe das programm jetzt deaktiviert und mit erfolg keine Fehlermeldungen mehr, endlich Schluß mit nachts aufstehen und die Fehlermeldung Quittieren. Danke ihrer Fachlichen antwort. Ist schon merkwürdig das Firma ATB selbst die anlage Herstellt und mir nicht weiterhelfen konnte über den Technischen Support. Firma ATB wollte mir sofort ein neues Steuergerät verkaufen da es wohl defekt sei und die den Fehler Füllstand/Fällmittel nicht kennen.
Aber egal dank ihrer Hilfe ist das problem jetzt erledigt.
Gruß schwalbi250

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum