Resonanz monatlicher Klär-Newsletter

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #2101 von
Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsletters,

wir möchten uns für Ihr Interesse herzlich bedanken. Außerdem möchten wir Sie heute nach Ihrer Meinung zur Qualität unseres Newsletters fragen.
    * Sind Sie mit den gebotenen Informationen zufrieden?* Wünschen Sie bestimmte Beiträge öfter?* Vermissen Sie vielleicht bestimmte Infos?
Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Ihr Lob und Ihre Kritik.
Benutzen Sie einfach den Antwort erstellen- Knopf unten!

Ihr Team von Klaeranlagen-Vergleich.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #2103 von
Hallo,

natürlich bin ich noch fleißige Leserin Eure Kleinkläranlagen-News. Besonders gut gefallen mir die Erfahrungs-Berichte über die neuen SBR- oder Pflanzenkläranlagen. Auch wie sich die verschiedenen Länder und Kommunen dazu äußern. Auch das Angebot der Seminar und Kurse ist informativ. Ich selber haben einen Kläranlagen-Grundkurs abgelegt, wo es viele Themen gibt, die durchaus auch hier noch erwähnenswert sind. Rechtliches Thema z.B. oder Kanalisationsprobleme oder Probleme, die auch bei Kleinkläranlagen auftreten, - was tun, wenn die Suppe überläuft, weil zu viel Schaum oder das Wasser umkippt, weil zu wenig Sauerstoff oder sonstwas fehlt. Und das Thema bezüglich der Geruchsbelästigung würde mich auch interessieren. Wann riechen Pflanzenkläranlagen und welche Probleme gibt es bei den SBR-Anlagen, die riechen nämlich auch ab und zu, entgegen den Meinungen der Wasserschutzbehörden, die behaupten, dass diese Anlagen ihr stehendes Wasser durch eine Pumpe regelmäßig wieder zurückführen würden in den Kreislauf und es dadurch garnicht zu Geruchsbelästigungen käme.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #2104 von
Zu Punkt 3. der letzten Ausgabe. Wenn Angaben über Kosten gemacht werden sollten sie mindestens korrekt sein. Ich kenne keine Verbrauchsgebühren an zentrale Anlagen für 1,50 bis 2,00 EU. Diese liegen eher zwischen 2,50 und 3,50 je nach Umlagenfinanzierung. Selbst zahle ich in einem 2 Personenhaushalt mit 60 cmb Verbrauch 250,00 EU jährlich. Das wären bei 4 Personen etwa das Dopelte. Dazu kommen häufig erhebliche Verbesserungsbeiträge.
Also wenn Vergleiche dann bitte ehrlich.
Georg Schmidt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #2105 von
Vielen Dank für die geäußerten Kommentare.

Rechtliches Thema z.B. oder Kanalisationsprobleme oder Probleme, die auch bei Kleinkläranlagen auftreten, - was tun, wenn die Suppe überläuft, weil zu viel Schaum oder das Wasser umkippt, weil zu wenig Sauerstoff oder sonstwas fehlt. Und das Thema bezüglich der Geruchsbelästigung würde mich auch interessieren.

Eine gute Anregung! Wir werden uns bemühen in Zukunft noch mehr praktische Artikel zu veröffentlichen.

Wenn Angaben über Kosten gemacht werden sollten sie mindestens korrekt sein.

Da haben Sie völlig recht! Die Kolumnen in Punkt 3 (siehe Überschrift "Pressestimmen aus der Branche") sind allerdings Pressezitate. In dem genannten Beispiel aus dem Donaukurier vom 18.01.2007. Diese Zitate geben nicht unbedingt die Meinung von Klaeranlagen-Vergleich.de wieder. Wir berichten neutral, und lassen gern auch mal "KKA-Gegner" zu Wort kommen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #2107 von
Leider ist die angekündigte Förderung für Kläranlagen in Sachsen noch nicht beschlossen! Wer kann konkrete Angaben dazu erteilen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #2122 von
Liebe Forennutzer,

wir hatten dieses Forum so eingestellt, dass jeder OHNE Anmeldung antworten kann, und so eine konstruktive Diskussion leichter zustande kommt. Leider mußten wir das jetzt wieder ändern, da es zu massiven Spamming gekommen ist. Da kamen wir mit dem Löschen kaum hinterher.

Jeder der antworten möchte, muss sich also vorher registrieren (falls nicht schon geschehen). Das geht ganz schnell und ist völlig unverbindlich.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum