Angebote für eine Kleinkläranlage einholen
checkFachbetriebe aus Ihrer Umgebung, kostenlos & unverbindlich
checkFachbetriebe
checkaus Ihrer Umgebung
checkkostenlos & unverbindlich
Standort der geplanten Anlage

Bachelorarbeit Parameter zur Prozessbelastung

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Jan 1970 00:33#4120von
Hallo ich bin im Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich bin Student an der Hochschule und habe im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit der Abwasseraufbereitung zu tun. Ich bin bei einer Raffinerie angestellt welche ihr Abwasser nach dem Belebtschlammverfahren aufbereitet. Die Abwasserreinigung gestaltet sich wie folgt: Flotation-->Belebungsbecken--> Nachklärung-->Sandfilter--> Vorfluter. Ziel des Themas ist es Parameter zu finden, welche die Prozessbelastung der einzelnen Verfahrensstufen charakterisieren. Diese sollen dann für die Prozessführung genützt werden. Zu Beginn habe ich meinen Fokus auf den CSB Abbau der einzelnen Verfahrensstufen gerichtet. Nun bin ich dabei den Auslegungszustand der Anlage mit dem IST-Zustand zu vergleichen. Dies geschieh nach ATV A 131 und ATV 701. Nun ist die Frage ob hier irgendjemand noch eine Idee hat für geeignete Parameter der einzelnen Verfahrensstufen. Komm da im Moment leider nicht so richtig weiter und wäre froh, wenn mir jemand noch Denkanstösse geben könnte. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Jan 1970 00:33#4140von
Hallo Schulle,

ich finde du solltest die BSB Fracht nicht außer acht lassen. D.h. BSB Zulauf, BSB nach Flotation und BSB Ablauf. ph-Wert Zulauf, Ablauf. Posphat Abbau und Nges.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.