Navigation überspringen
So finden Sie die passende Kleinkläranlage:

Für welche Region (PLZ) planen Sie Ihre Kleinkläranlage?

Drehschieberverdichter oder Membranverdichter

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #4951 von
Moin moin in das Expertenforum,

zu meiner kleinen Vorgeschicht zu diesem Thema.
Leider erst nach dem Hauskauf, habe ich den Techniker von der Wartungsfirma der Kläranlage angerufen und um eine Einweisung in die Bedienung zu bekommen. Nachdem ich den Techniker dann fragte, wann denn der Kompressor mal läuft, schaut er mich verdattert an und sagte, dass er sich garnicht mit dieser Anlage auskennt! ???
Obwohl er das Wartungsprotokoll vor 20Tage unterschrieben hat!!! :mad:

Nun habe ich den Drehschieberverdichter Rietschle DTE-8 mal näher angeschaut und festgestellt, dass das Schaufelrad relativ festsitzt und die Sicherung durch ist. Nun möchte ich einen neuen Verdichter einbauen.

1. Kann ich anstelle des DTE-8 einen z.B. Thomas Denver Gardner AP 120(wesentlich leiser gem. Datenblatt) einbauen?
2. Benötigt man den Druck von 0,5bar (jetziges Überdruckventil)?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
15
TIPP: Jetzt kostenlos anfordern...

Jetzt kostenlos anfordern!

Hier erhalten Sie das kostenlose eBook zur Planung Ihrer Kleinkläranlage.

Enthalten sind alle wichtigen Fakten, Tipps & Checklisten zur Planung.
Einfach Ihre eMail-Adresse eintragen & Button klicken: