Umrüstung 3 Kammer Kläranlage

  • Sascha Matthes
54 Jahre 3 Monate her #895 von Sascha Matthes
Sascha Matthes antwortete auf Umrüstung 3 Kammer Kläranlage
Hallo Flugzeug2!
Eine Bestehende Grube sollte auf jeden Fall von einem Fachmann saniert werden.
Denn nach der Sanierung (Zusatzkosten ca 200 € wird eine Dichtheitprüfung fällig. (Zusatzkosten ca 100-200 €)
Bei der Nachrüstung sollte man nicht unbedingt das Günstigste einbauen. Besser ist es sich für ein System zu entscheiden das der Fachmann schon oft nachgerüstet hat und er weis welches Ergebnis dabei heraus kommt.
Hier sollten Sie sich auch am besten wie es DUSTY schon gesagt hat vor Ort beraten lassen. Die Grube muss man sehen um eine gescheite Aussage zu machen zum Zustand und zum eventuell zum nachzurüsteten Material.
Angebot und Vororttermin bekommen Sie natürlich auch bei uns.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #5043 von
Hallo,

Ich habe eine Haus im Schwarzwald gekauft, das Landratsamt möchte von mir eine Nach oder Ümrüstung der Vorhandenen
Sickergrube.
Der 3Kammer Betonbehälter ist im Dezember geleert und überprüft worden. Der Behäter ist als iO bezeichnet worden.
Es müsste eine Kammer stillgelegt werden und ein SBR System nachgerüstet werden.
Ich bin auf der suche nach einer Firma die das macht mit den anfallenden Erd und Installationsarbeiten.
Mein Wohnort ist 77709 Wolfach Halbmeil. Vielleicht haben Sie ja eine Firma oder Partner in der Region der den Auftrag
ausführen könnte.

Mfg

Anita

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #5059 von
Hallo Anita,
soweit ich weiß gibt es einige Hersteller von SBR Kleinkläranlagen, die auch Nachrüstungen anbieten. Auf die Schnelle fällt mir die utp umwelttechnik GmbH, klaro und ATB ein. Einfach mal Angebote einholen und vergleichen. Was ich dir raten kann ist nicht nur auf die Anschaffungskosten zu achten sondern auch die Folgekosten im Blick zu haben (Strom, Schlammentsorgungskosten, Verschleißteile wie Pumpen etc).

Viel Erfolg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum