Messprotokoll

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3397 von
Messprotokoll wurde erstellt von
Hallo,
Habe einen 3 Jahre alten Aquamax Basic. Bei einer Stöhrung wechselte die Wartungsfirma den Lüfter und eine Sicherung. Habe anschließend an den angeblich defekten Lüfter einen Stecker montiert und er lief einwandfrei. Die Wartungsfirma aus Baver glaubt mir dies nicht und verlangt von mir ein Messprotokoll. Wie und wo bekomme ich so etwas und ist es überhaupt notwendig?

Gruß
Wasserlöwe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Matthes
54 Jahre 3 Monate her #3398 von Sascha Matthes
Sascha Matthes antwortete auf Messprotokoll
Hallo Wasserlöwe,

bringen Sie den Belüfter doch zu dem Elektriker Ihres Vertrauens.
Es muss die Wicklung des Belüfters gemessen werden. (Wiederstand).
Des weiteren sollte der Belüfter auch unter realen Bedingungen gemessen werde, also unter Wasser.
Vielleicht war Kondens-Wasser im Belüfter das im ausgebauten Zustand wieder entweichen konnte. Das haben wir auch schon gehabt.
Des weiteren gab es beim Belüfterhersteller DAB auch mal Probleme mit dem Kabellieferant. Einige Chargen waren nicht dauerhaft Abwasserresistent.
Lassen Sie sich doch lieber mal das Messprotokoll der Firma geben die ihn Getauscht hat. Das hat mehr Aussagekraft wie eines was wochen nach dem Tausch erstellt wird!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum