welche KK ist bei mir die ideale Anlage

  • Autor
54 Jahre 6 Monate her #4066 von
Hallo an die Fachleute hier:

Vorgeschichte:
ich habe mir ein Häuschen in Südthüringen gekauft mit einer 2 Kammmer Anlage und einer Ableitung in den Vorfluter, wobei hier nicht sicher ist, ob die Leitung noch ihren Dienst tut. Einwohnerwerte max 4, wobei meistens , wenn jemand da ist, 2 Personen dann leben werden, evtl. auch unsere Oma, so daß es eine Zeitlang regelmäßig 3 Pers. sein werden.
Da das Haus erst Umgebaut werden muß, und dann wird es auch eine Zeit geben, wo das Haus nicht immer bewohnt ist, wird es zeitweise keine Abwasser geben: Stichwort sollte absolut Unterlastsicher sein. Die Zeit wird am Anfang ca. 3 Wochen betragen und später wird es max eine Woche sein in der wenig, bzw. kein Abwasser anfällt.

Was ich habe:

sehr viel Platz und ein hängiges Grundstück, und Platz das Wassr , geklärt, versickern zu lassen. ( werden eigentlich Abwassergebühren verlangt, wenn das Wasser in den Vorfluter ( kleiner Bach ) geleitet wird?

Was ich eigentlich will:

Eine Anlage mit den geringsten Unterhaltskosten und absoluter Unterlastsicherheit mit gleichzeitiger gesicherter Funktion.

Was ich gefunden habe:

Anlage Klärchen
Anlage eco-2, als Pflanzenanlage
Anlage , Pflanzenanlge von Rewatec
Anlage Aquant
und evtl. Rewatec mit der Schlammentsorung ( in meinen Augen zu viel Technik)

Gibt es noch andere Hersteller die in dieses Schema passen?

Welche aus der Vorauswahl würde f. meine Bedürfnisse am besten passen??

Danke f. Eure Meinungen.


UM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 6 Monate her #4068 von
Hallo und Moin,
ich kenne zwar die Vorschriften bei Ihnen vor Ort nicht habe jedoch vor 6 Jahren auf eine Anlage von Klävertec www.kleinklaeranlage.com/ umgestellt und bin sehr zufrieden. Technik außerhalb des Behälters, gutes Unterlastverhalten - vermutlich die Eigenschaften, die Sie benötigen. Also einfach mal auf die Seite gehen und prüfen - dazu viel Erfolg! (Es müsste auch an anderen Standorten Firmen mit dieser Technik eben - bin jedoch nicht sicher!)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 6 Monate her #4069 von
www.kleinklaeranlage.com/index.php?page=108

Hallo und Moin,
ob es die ideale Anlage gibt, kommt jeweils auf den Nutzer an.
Ich habe mit der Anlage von Klävertec bisher in den zurückliegenden 6 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht - einfach mal auf der Seite s.o. stöbern und lesen.

Viel Erfolg!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 6 Monate her #4650 von
Hallo, ich hatte letztes Jahr die gleichen Gegebenheiten zu bewältigen.
Mein Nachbar hatte diese Anlage auch schon verbaut und daher habe ich mich auch für diese entschieden
clearfox.com/klaeranlagen/clearfox-nature/
Hat super Unter wie Überlastwerte und gerade wenn Sie auch ein hängiges Grundstück haben erfüllt diese Anlage
alle Vorraussetzungen. Das beste ist das quasi kein Unterhaltskosten anfallen da keine technischen Verschleißteile
verbaut sind
Ich hoffe ich konnte helfen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum