Fördermittel Kleinkläranlagen in Sachsen?

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #201 von
Hallo an alle Nutzer! Wer kann helfen? ich habe 2002 eine vollbiologische Tropfkörperanlage der Firma Menk für 4 Personen mit anschließender Versickerung neu gebaut! Die Anlage läuft wirklich sehr gut, mit geringen Wartungskosten! Nun meine Frage, wer weiß etwas ob diese Anlagen wie in anderen Bundesländern üblich auch in Sachsen gefördet werden? Wenn man schon keine Aussicht auf Anschluß an das öffentliche Kanalnetz hat, wäre das doch ein schöne Sache! MFG Thomas und danke im Voraus für eventuelle Hilfe![/b]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #202 von
Hallo Thomas!

Nach einer kleinen Suche was es in Sachsen Neues zum Thema "Förderung von Kleinkläranlagen" gibts habe ich leider keine guten Neuigkeiten.

Unter dem Link...

www.landtag.sachsen.de/SLT_Online/de/inf...asp?ID=335&DokArt=BP

... ist unter TOP5 der folgende Vermerk:

DS 3/10166 - Antrag der Fraktion SPD
"Förderung privater Kleinkläranlagen"
- nicht beschlossen -
:cry:

Da Förderprogramme für Kleinkläranlagen Sache der einzelnen Bundesländer sind und der Landtag diese Sitzung erst am Donnerstag, dem 24. Juni 2004 hatte siehts zur Zeit leider nicht nach Förderungen aus. :?

Also - sorry wegen dieser Nachricht!

Gruß nach Dresden :wink:

Jascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum