KKA-Umrüstung

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3623 von
KKA-Umrüstung wurde erstellt von
Hallo,

ich hab´ leider von Kleinkläranlagen nicht zu viel Ahnung, darum mal zwei Fragen, die vielleicht selbstverständlich erscheinen.

1. Wieso sind gemauerte KKA nicht mehr zulässig, auch wenn Sie dicht sind???
2. Wieso darf die Vorflut (hoffe das ist der richtige Ausdruck) nicht in eine Versickerung eingeleitet werden. In diesem speziellen Fall ist nix da zum einleiten??

Wer weiß was???

Vielen Dank

Jörgi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • watermaster
54 Jahre 3 Monate her #3627 von watermaster
watermaster antwortete auf KKA-Umrüstung
Hallo, Joergiloew,

mit Einführung der Eurpäiscxhen Norm EN 12 566 wurden die zulässigen Baustoffe neu geregelt. Zulässig sind PE-Behälter, Edelstahl, Betonfertigteile u.a. , aber eben nicht mehr gemauerte Systeme.
Zum Begrif Vorflut habe ich auch keine bessere Definition als : aufnehmendes Gewässer. Man meint in diesem Zusammenhang eignetlich Bäche, Teiche, Wegseitengräben o. ä.. Insofern ist die Aussage zu Punkt 2 unsinnig. Ich denke, dass da das anfallende Abwasser gemeint ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum