Zeitintervalle im Spar/Normalmodus

  • Autor
54 Jahre 4 Monate her #4859 von
Hallo in die Runde! Ich habe eine Kleinkläranlage Monofluido für 4- 12 EW . Meine frage ist, welche Zeitintervalle können im Sparmodus und Normalmodus eingestellt werden? Zur Zeit läuft die Anlage (SBR) im Normalmodus 15 min ruhe 2 min Belüftung und im Sparmodus 15 min ruhe 2 min Belüftung. Ich wohne allein und die Kläranlage läuft oft im Sparmodus. Was ist im Bereich des möglichen um die Aggregate zu schonen, bei guter Reinigungsleistung. Welche Zeitintervalle habt ihr, oder was könnt ihr empfehlen. Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 4 Monate her #4860 von
Okay ich hab etwas in meiner Technischen Dokumentation gefunden. Demnach sind für EW 2 / 2 min und 15 min im Norm und Sparmodus richtig. Die 15 min sind immer ein fester Zeitintervall nur die Belüftungszeit ändert sich mit zunehmender EW. Schade das die Hersteller da nicht genauere Daten haben. Wenn man den Sparmodus auf 20 min ändert, käme über die Jahre schon was zusammen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 4 Monate her #4941 von
Meine Anlage läuft jetzt seit 5 Monaten im Sparmodus alle 30min ... alles bestens!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum