Navigation überspringen
So finden Sie die passende Kleinkläranlage:

Für welche Region (PLZ) planen Sie Ihre Kleinkläranlage?

CE-Kennzeichnung - Umfang der Zertifizierung

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #3996 von
Hallo Forum,

ich würde gerne wissen, welchen Umfang die CE-Kennzeichnung nach DIN EN 12566-3 hat.
Welche Dinge werden geprüft?
Besonders der Standsicherheitsnachweis wäre wichtig. Brauche ich dann noch einen oder reicht der Verweis auf die Zertifizierung.

Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • watermaster
54 Jahre 3 Monate her #3998 von watermaster
Hallo, S.Wickel,

hierzu solltest Du dich am besten an die Rheinisch-Westfälische Technische Hocgschule (RWTH) mit dem Prüfinstitut Abwasser (PIA) des Dr. Elmar Dorgeloh wenden - am besten guggeln. Die können Dir sicher weiterhelfen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
54 Jahre 3 Monate her #4063 von
guten abend,

im sinne der standsicherheit ist kein zusätzlicher nachweis erforderlich, wenn der entsprechender bodenkörper mit dem wasserspiegel nachgewiesen wurde. dies geschieht in laufe der zulassung des dibt und wird schriftlich festgehalten.

gruß
KLARA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
15
TIPP: Jetzt kostenlos anfordern...

Jetzt kostenlos anfordern!

Hier erhalten Sie das kostenlose eBook zur Planung Ihrer Kleinkläranlage.

Enthalten sind alle wichtigen Fakten, Tipps & Checklisten zur Planung.
Einfach Ihre eMail-Adresse eintragen & Button klicken: